Jahresbericht 2017

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Birkenheide e.V. hatte am 31.12.2017 171 Mitglieder. Durch die Möglichkeit der Beitragsstaffelung nach Einzel- oder Familienbeitrag ergab sich somit eine beitragsbereinigte Anzahl von 131 Beitragszahlern. Im Jahr 2017 traten 8 neue Mitglieder in den Verein ein. Austritte gab es 2017 insgesamt 1. Von der Mitgliederliste gestrichen wurde 4 (ehemals Familienmitglied das über 18 Jahre alt ist und nicht von der Eigenmitgliedschaft Gebrauch machte).

Aktivitäten und Anschaffungen in 2017:

1.)    Unsere Jugendfeuerwehr erhielt für die Teilnahme am „Jugendfeuerwehrzeltlager“  des Rhein-Pfalz-Kreises einen Zuschuss pro Teilnehmer gewährt.
2.)  Am 03. Juni 2017 veranstalteten der Förderverein Feuerwehr Birkenheide e.V. und der Förderverein Freundeskreis Tischtennis e.V. gemeinsam das „Sommer Open-Air-Festival 2017“   Bedingt durch starke Regenfälle blieben viele Besucher der Veranstaltung fern.
3.)  Der Jugend wurde einen Zuschuss für einen Elterngrillabend gewährt.
4.)  Für die Teilnahme an der VG-Jugendtour in den Kletterpark erhielt die Jugend einen Zuschuss pro Teilnehmer.

Auch im Jahr 2017 konnte unter Federführung des Ortsbürgermeisters und des Fördervereins ein Veranstaltungskalender der Birkenheider Vereine erstellt werden