Mitgliederversammlung 2016

Die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Feuerwehr Birkenheide fand am 01.04.16 im Feuerwehrhaus statt. Der Vorsitzende Siegbert Andes begrüßte die anwesenden Mitglieder und erstattete seinen Jahresbericht. Im Jahre 2015 hatte der Verein 160 Mitglieder.
Die Jugendfeuerwehr erhielt für die Teilnahme am „ Tag wie bei der BF“ in Maxdorf einen Zuschuss von 100 €. Für einen gemeinsamen Grillabend mit den Eltern erhielt die Jugendfeuerwehr einen Zuschuss von 100 €. Die aktiven Feuerwehrangehörigen wurden mit Fleece-Jacken ausgestattet. Im Anschluss an den Bericht des Vorsitzenden verlas der stv. Vorsitzende Stefan Fiedler das Sitzungsprotokoll des Jahres 2015. Der Kassierer Rainer Reißstellte den Kassenbericht vor. Die Revisoren Wolfgang Fiedler und Thomas Imhof bestätigten eine einwandfreie Buch- und Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, welche durch die Mitglieder einstimmig, bei Enthaltung der Betroffenen, erfolgte.
Die nachfolgenden Ausgaben wurden durch die Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen: Da das Kreisjugendzeltlager 2016 ausfällt, veranstalten die Jugendfeuerwehren der VG-Maxdorf ein gemeinsames Freizeitwochenende. In dieses Wochenende wird die Jugendveranstaltung „ Ein Tag wie bei der BF“ eingegliedert. Die Jugend erhält einen Zuschuss von 30 € pro Teilnehmer. Für einen gemeinsamen Grillabend mit den Eltern erhält die Jugendfeuerwehr einen Zuschuss von 100 €. Rücklagenbildung für die Jubiläumsveranstaltung „ 20 Jahre Jugendfeuerwehr Birkenheide“ 2016. Die Jubiläumsveranstaltung findet am 11. + 12.06.2016 am Feuerwehrhaus statt.